Gründung

Die Schweizer KonferenzArena ist durch die Gründung der KonferenzArena GmbH im Jahre 2012 entstanden. Die Organisation liegt bei der erfolgreichen Unternehmung Swiss Sales Conferences.

Zum ersten Mal fand die Messe am 30. Januar 2013 im Kongresshaus Zürich statt. Mit dem Umzug 2018 ins Stage One erfolgte die Umbenennung auf ConferenceArena. Im Jahre 2019 fand die ConferenceArena im brandneuen Ambassador House statt.

Kurzbeschrieb

Die Conference Arena LLC ist Veranstalter des führenden Meeting-Place der Schweizer MICE-Branche. Die ConferenceArena bildet die breite und höchst professionelle Vielfalt des Meeting-, Incentive-, Kongress-, Seminar-, Referenten- und Eventbusiness in der Schweiz ab. Das interaktive Messekonzept hält Lösungen für unterschiedlichste Bedürfnisse innerhalb des MICE-Business bereit. Im Jahr 2016 präsentierte sich mit der Genferseeregion Waadt das erste Mal eine Gastregion.

Der Mix einer klassischen Ausstellung mit rund 130 Ausstellern, Diskussionen und Fachvorträgen sowie Power Impulse Workshops macht den Erfolg der ConferenceArena aus. Die ConferenceArena wird jeweils von zahlreichen Kongressteilnehmerinnen und -Teilnehmern besucht.

Inhaber

Martina Müller, Inhaberin Swiss Sales Conferences

Führung

Roger Schaer, Geschäftsführer ConferenceArena LLC

Aussteller (rund 130 pro Jahr):

Konferenz-Hotels
Kongresszentren
Schweizer Tourismusregionen
Dienstleister für den MICE-Bereich
Eventagenturen
Referentenagenturen

Zielgruppe  Teilnehmer

Entscheidungsträger MICE nationaler Firmen
Entscheidungsträger MICE internationaler Firmen
CEO-/Assistenten/innen (EUMA)
Marketing Manager
Travel Manager
Einkäufer & Supply Manager
Mitarbeiter Eventagenturen

Partner & Sponsoren

Presented by

Sponsoring Partners