Gründung

Die Schweizer KonferenzArena ist durch die Gründung der KonferenzArena GmbH im Jahre 2012 entstanden. Die Organisation liegt bei den beiden erfolgreichen Unternehmen Primus Verlag AG und Swiss Sales Conferences.

Zum ersten Mal fand sie am 30. Januar 2013 im Kongresshaus Zürich statt. Mit dem Umzug 2018 ins Stage One für 2018 erfolgte die Umbenennung auf ConferenceArena. Im Jahre 2019 wird die ConferenceArnea im brandneuen Ambassador House stattfinden.

Kurzbeschrieb

Die Conference Arena LLC ist Veranstalter des führenden Meeting-Place der MICE-Branche in der Schweiz. Die ConferenceArena zeigt die breite und höchst professionelle Vielfalt des Meeting-, Incentive-, Kongress-, Seminar-, Referenten- und Eventbusiness in der Schweiz auf. Das interaktive Messekonzept hält Lösungen für unterschiedliche Bedürfnisse innerhalb des MICE-Business bereit. Im Jahr 2016 präsentierte sich mit der Genferseeregion Waadt das erste Mal eine Gastregion.

Der Mix einer klassischen Ausstellung mit über 160 Aussteller, Diskussionen und Fachvorträgen sowie Power Impulse Workshops und der Verleihung der Swiss MICE Awards in vier Kategorien machen den Erfolg der ConferenceArena aus. Die ConferenceArena wird jeweils von zahlreichen Kongressteilnehmerinnen und -Teilnehmern besucht.

Inhaber

Angelo Heuberger Inhaber Primus Verlag
Martina Müller Inhaberin Swiss Sales Conferences

Führung

Roger Schaer Geschäftsführer ConferenceArena LLC

Aussteller (über 160):

Konferenz-Hotels
Kongresszentren
Schweizer Tourismusregionen
Dienstleister für den MICE-Bereich
Eventagenturen
Referentenagenturen

Zielgruppe  Teilnehmer

Entscheidungsträger MICE nationaler Firmen
Entscheidungsträger MICE internationaler Firmen
CEO-/Assistenten/innen (EUMA)
Marketing Manager
Travel Manager
Einkäufer & Supply Manager
Mitarbeiter Eventagenturen

Partner & Sponsoren

Presented by

Sponsoring Partners

Medienpartner